1. Beratung von Verkaufsprozessen - Was soll wie an wen verkauft werden?
2. Begleitung von Verkaufsprozessen - Wie gelange ich zum Verkaufserfolg?
3. Realsisierung von Verkaufsprozessen - wie werden Interessenten in Käufer umgewandelt?
Beratung von Verkaufsprozessen
An erster Stelle steht die Bedarfsanalyse, d.h. konkret die Fragestellung "Was soll wie an wen verkauft werden?" Hier gehen wir ganz pragmatisch vor und setzen uns mit den individuellen Gegebenheiten der Vertriebsstruktur in Ihrem Unternehmen auseinander. Neben einer genauen Marktanalyse erhalten Sie Vorschläge für eine neue Verkaufsstrategie. Diese werden unter der Berücksichtigung der jeweiligen Kundenbedürfnisse sowie der Herausstellung von Alleinstellungsmerkmalen erstellt.
Begleitung von Verkaufsprozessen
Wir erarbeiten für Sie tragfähige Konzepte, die ihre Verkaufsprozesse unterstützen. Die Ausgangslage basiert auf der Fragestellung "Wie gelange ich zum Verkaufserfolg?" Mit fundiertem
Hintergrundwissen erstellt SalesEnergy alle notwendigen Verkaufsunterlagen wie Präsentationen, Gesprächsleitfäden, verkaufsunterstützende Maßnahmen etc., die für eine erfolgreiche
Kundengewinnung notwendig sind. Außerdem werden Bereiche wie die Eröffnung neuer Vertriebskanäle sowie Möglichkeiten der Beschleunigung von Verkaufsprozessen mit Ihrem Unternehmen diskutiert und
ausgebaut.
Daneben tritt SalesEnergy als Kontakter auf. Wir übernehmen für Sie zeitaufwendige Erstgespräche, damit Sie ihre vertrieblichen Ressourcen auf das Kerngeschäft im Verkauf konzentrieren können.
Realsisierung von Verkaufsprozessen
Unter der Fragestellung "Wie werden Interessenten in Käufer umgewandelt?" werden unter Einbeziehung aller "pre-sales-activities" messbare Ergebnisse produziert. Wir übernehmen dabei aktiv die
Umsetzung von Verkaufsgesprächen und -verhandlungen bis hin zu erfolgreichen Verkaufsabschlüssen. Außerdem bieten wir Ihnen Handlungsmuster zur Altkundenrückgewinnung, Pflege von Bestandskunden
und Neukundenakquisition, die wir bei Bedarf eigenständig umsetzen.