Unternehmensbereiche

1. Beratung von Verkaufsprozessen - Was soll wie an wen verkauft werden?

  • Bedarfsanalyse
  • Nutzen und Alleinstellungsmerkmal
  • Zielgruppenanalyse

2. Begleitung von Verkaufsprozessen - Wie gelange ich zum Verkaufserfolg?

  • Erstellung von Verkaufsmaterialien
  • Eröffnung neuer Vertriebskanäle
  • Beschleunigung von Verkaufsprozessen
  • Generierung von Kundenterminen

3. Realsisierung von Verkaufsprozessen - wie werden Interessenten in Käufer umgewandelt?

  • Akquisition von Neukunden
  • Pflege von Bestandskunden
  • Rückgewinnung von Altkunden
  • Verkaufsverhandlungen und - abschlüsse

 

Beratung von Verkaufsprozessen

An erster Stelle steht die Bedarfsanalyse, d.h. konkret die Fragestellung "Was soll wie an wen verkauft werden?" Hier gehen wir ganz pragmatisch vor und setzen uns mit den individuellen Gegebenheiten der Vertriebsstruktur in Ihrem Unternehmen auseinander. Neben einer genauen Marktanalyse erhalten Sie Vorschläge für eine neue Verkaufsstrategie. Diese werden unter der Berücksichtigung der jeweiligen Kundenbedürfnisse sowie der Herausstellung von Alleinstellungsmerkmalen erstellt.

 

Begleitung von Verkaufsprozessen

Wir erarbeiten für Sie tragfähige Konzepte, die ihre Verkaufsprozesse unterstützen. Die Ausgangslage basiert auf der Fragestellung "Wie gelange ich zum Verkaufserfolg?" Mit fundiertem Hintergrundwissen erstellt SalesEnergy alle notwendigen Verkaufsunterlagen wie Präsentationen, Gesprächsleitfäden, verkaufsunterstützende Maßnahmen etc., die für eine erfolgreiche Kundengewinnung notwendig sind. Außerdem werden Bereiche wie die Eröffnung neuer Vertriebskanäle sowie Möglichkeiten der Beschleunigung von Verkaufsprozessen mit Ihrem Unternehmen diskutiert und ausgebaut.

Daneben tritt SalesEnergy als Kontakter auf. Wir übernehmen für Sie zeitaufwendige Erstgespräche, damit Sie ihre vertrieblichen Ressourcen auf das Kerngeschäft im Verkauf konzentrieren können.

 

Realsisierung von Verkaufsprozessen

Unter der Fragestellung "Wie werden Interessenten in Käufer umgewandelt?" werden unter Einbeziehung aller "pre-sales-activities" messbare Ergebnisse produziert. Wir übernehmen dabei aktiv die Umsetzung von Verkaufsgesprächen und -verhandlungen bis hin zu erfolgreichen Verkaufsabschlüssen. Außerdem bieten wir Ihnen Handlungsmuster zur Altkundenrückgewinnung, Pflege von Bestandskunden und Neukundenakquisition, die wir bei Bedarf eigenständig umsetzen.